Rapskernöl

Das wahre Gold

Beschreibung
Raps-Kernöl stellt durch die verschiedenen Fettsäuren, insbesondere die Omega-Fettsäuren ein Speiseöl mit besonderem Stellenwert für unsere Gesundheit und unser Herz-Kreislauf-System dar.

Herkunft
In Schweden, Finnland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sind das Rapsöl und seine hervorragenden Eigenschaften bereits seit Jahren bekannt. In diesen Ländern wird es eindeutig deklariert angeboten und konnte sich als Qualitätsbegriff etablieren. Bereits 1985 wurde Rapsöl in den USA als „Lebensmittel des Jahres“ ausgezeichnet.

Inhaltsstoffe
Durch die deutliche Reduzierung der Abpresstemperaturen kann das Raps-Kernöl in seinem natürlichen Zustand gewonnen werden. Empfindliche Inhalsstoffe wie Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe bleiben erhalten.
Die Verarbeitung der geschälten Saat mindert den Gehalt an unerwünschten Begleitkompenenten und ermöglicht die Erzeugung eines Pflanzenöls von besonderer Reinheit ohne die normalerweise notwendige Behandlung mit Dampf oder Chemikalien und ohne normalerweise fast unvermeidbare Temperaturschädigungen.

Gesundheitliche Aspekte
Raps-Kernöl unterstützt das Herz-Kreislaufsystem und dient der gesamten Gesundheit